Smart #5 Konfigurator - Preis - Konfiguration Ausstattung - Erfahrungen und Probleme

• Hallo Zusammen,

in diesem Thema soll es ausschließlich um den Smart #5 Konfigurator auf der Herstellerseite von Smart gehen.

Gibt es Probleme bei der Konfiguration, fehlen Ausstattungen oder sind neue Ausstattungen oder Antriebsoptionen hinzugekommen?

Änderungen beim Modelljahreswechsel?

Gerne hier darüber diskutieren.

Markus

• In Europa wird das smart #5-Modell in sechs verschiedenen Varianten angeboten:

Pro: 250 kW (373 Nm), 76/74,4 kWh LFP-Akku, 465 km Reichweite
    Pro+: 267 kW (373 Nm), 100/94 kWh NCM-Akku, 590 km Reichweite
    Premium: 267 kW (373 Nm), 100/94 kWh NCM-Akku, 590 km Reichweite
    Pulse: 432 kW (643 Nm), 100/94 kWh NCM-Akku, Allradantrieb, 540 km Reichweite
    Summit Edition: 432 kW (643 Nm), 100/94 kWh NCM-Akku, Allradantrieb, 540 km Reichweite

Die Einstiegsversion lädt mit bis zu 150 kW DC und erreicht eine Aufladung von 10 auf 80 % in unter 30 Minuten. Alle anderen Varianten profitieren von einer 400-kW-800-Volt-Technik, wodurch dieser Ladezustand in weniger als 18 Minuten per CCS erreicht wird. Die AC-Ladeleistung beträgt in der Basisvariante 11 kW, während alle höherwertigen Modelle mit einer 22-kW-Ladeeinheit ausgestattet sind. Die Höchstgeschwindigkeit aller Lines ist auf 200 km/h begrenzt. Eine Wärmepumpe ist ab der Premium-Line serienmäßig integriert, was besonders im Winter die Reichweite optimiert.

smart #5: alle Bilder, Preise und Details zum Modell
    Das smart #5 Modell für Europa wurde nun erstmals präsentiert. Das SUV mit 800 Volt Technik startet in Deutschland ab 45.900 Euro (brutto).
    mbpassion.de

• Ich finde die Reichweite mit dem 100KW-Akku (WLPT und daher wohl real noch 30% weniger) nicht überzeugend.

Meine Garage:

1. Austral FH 200 Iconic Esprit Alpine; EZ 11/24

2. R5 ComfortRange Iconic in Pop Yellow; EZ 12/24

3. Scenic e-Tech LongRange Iconic; EZ 01/25

• Aber Preis/Leistung ist absolut super!! carmaniac war ja richtig begeistert von der Qualität, bei meinem EQE ist doch ziemlich viel Hartplastik verbaut - und das zu einem horrenden Preis

Wenn alles stimmt bei einer Besichtigung/Probefahrt mit dem #5 dann wird das meiner :)

• Ebenso nicht überzeugend sind das Drehmoment und die Beschleunigung in Relation zur Motorleistung

Wie das immer ist: Ein Auto mit Pros und Cons.

Mein Scenic e-Tech komtm da mit 87er-Akku weiter ... und der ist schon nicht sehr effizient ...

Meine Garage:

• Aber Preis/Leistung ist absolut super!! carmaniac war ja richtig begeistert von der Qualität, bei meinem EQE ist doch ziemlich viel Hartplastik verbaut - und das zu einem horrenden Preis

Wenn alles stimmt bei einer Besichtigung/Probefahrt mit dem #5 dann wird das meiner :)

Ich werde ihn mir auch anschauen. Aber wohl wg. der Reichweite nicht kaufen. Aber vielleicht gibt es andere überzeugende Gesichtspunkte.

Meine Garage: