Smart #5 Konfigurator - Preis - Konfiguration Ausstattung - Erfahrungen und Probleme

• Hallo Zusammen,

in diesem Thema soll es ausschließlich um den Smart #5 Konfigurator auf der Herstellerseite von Smart gehen.

Gibt es Probleme bei der Konfiguration, fehlen Ausstattungen oder sind neue Ausstattungen oder Antriebsoptionen hinzugekommen?

Änderungen beim Modelljahreswechsel?

Gerne hier darüber diskutieren.

Markus

• In Europa wird das smart #5-Modell in sechs verschiedenen Varianten angeboten:

Pro: 250 kW (373 Nm), 76/74,4 kWh LFP-Akku, 465 km Reichweite
    Pro+: 267 kW (373 Nm), 100/94 kWh NCM-Akku, 590 km Reichweite
    Premium: 267 kW (373 Nm), 100/94 kWh NCM-Akku, 590 km Reichweite
    Pulse: 432 kW (643 Nm), 100/94 kWh NCM-Akku, Allradantrieb, 540 km Reichweite
    Summit Edition: 432 kW (643 Nm), 100/94 kWh NCM-Akku, Allradantrieb, 540 km Reichweite

Die Einstiegsversion lädt mit bis zu 150 kW DC und erreicht eine Aufladung von 10 auf 80 % in unter 30 Minuten. Alle anderen Varianten profitieren von einer 400-kW-800-Volt-Technik, wodurch dieser Ladezustand in weniger als 18 Minuten per CCS erreicht wird. Die AC-Ladeleistung beträgt in der Basisvariante 11 kW, während alle höherwertigen Modelle mit einer 22-kW-Ladeeinheit ausgestattet sind. Die Höchstgeschwindigkeit aller Lines ist auf 200 km/h begrenzt. Eine Wärmepumpe ist ab der Premium-Line serienmäßig integriert, was besonders im Winter die Reichweite optimiert.

smart #5: alle Bilder, Preise und Details zum Modell
    Das smart #5 Modell für Europa wurde nun erstmals präsentiert. Das SUV mit 800 Volt Technik startet in Deutschland ab 45.900 Euro (brutto).
    mbpassion.de

• Ich finde die Reichweite mit dem 100KW-Akku (WLPT und daher wohl real noch 30% weniger) nicht überzeugend.

Meine Garage:

1. Austral FH 200 Iconic Esprit Alpine; EZ 11/24

2. R5 ComfortRange Iconic in Pop Yellow; EZ 12/24

3. Scenic e-Tech LongRange Iconic; EZ 01/25

• Aber Preis/Leistung ist absolut super!! carmaniac war ja richtig begeistert von der Qualität, bei meinem EQE ist doch ziemlich viel Hartplastik verbaut - und das zu einem horrenden Preis

Wenn alles stimmt bei einer Besichtigung/Probefahrt mit dem #5 dann wird das meiner :)

• Ebenso nicht überzeugend sind das Drehmoment und die Beschleunigung in Relation zur Motorleistung

Wie das immer ist: Ein Auto mit Pros und Cons.

Mein Scenic e-Tech komtm da mit 87er-Akku weiter ... und der ist schon nicht sehr effizient ...

Meine Garage:

• Aber Preis/Leistung ist absolut super!! carmaniac war ja richtig begeistert von der Qualität, bei meinem EQE ist doch ziemlich viel Hartplastik verbaut - und das zu einem horrenden Preis

Wenn alles stimmt bei einer Besichtigung/Probefahrt mit dem #5 dann wird das meiner :)

Ich werde ihn mir auch anschauen. Aber wohl wg. der Reichweite nicht kaufen. Aber vielleicht gibt es andere überzeugende Gesichtspunkte.

Meine Garage:

• Hallo,

ich habe den #5 in der näheren Auswahl als nächsten Wagen. Ich beschäftige mich mit den Ausstattungslinien. Laut diesem Prospekt

https://media.smart.com/eu/download/a69e54e2-5af3-41b2-b8c8-d9f49a9adddf/smart5lineoverview-deu.pdf

ist für den Premium von "Duo-Ledersitze mit Vordersitz-Ventilation und Rücksitz-Heizung" die Rede.

Bei Pulse und Summit steht nur von "Duo-Ledersitze" die Rede. Es kann doch nicht sein, dass bei Pulse und Summit keine Sitzheizung und Lüftung dabei ist oder?

Gruß Patrick

• Die Weltpremiere des #5 Brabus steht in Kürze an.

Dienstag 08.04. - 18:00 Uhr MEZ

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.